Machen Sie Salsa, als würde Ihnen niemand zusehen
Wir haben es schon oft gesehen, aber was bedeutet es, “zu tanzen, als ob niemand zuschaut”? Von William Purkey, Autor und Professor für Beratung Pädagogik an öffentlichen Schulen an der University of North Carolina-Greensboro, stammt das Zitat: “Man muss so tanzen, als würde man jemandem zuschauen, so tut einem die Liebe nie weh, niemand hört zu.” Wer so singt, weiß, dass der Himmel auf Erden ist. “Man hat das Gefühl, man muss Salsa im Dunkeln tanzen, wo einen niemand sehen kann, oder Alkohol trinken (wenn es ein Alter gibt). Man ist sich seiner Mitmenschen weniger bewusst, aber ich versichere Ihnen, es ist mehr.
Für mich bedeutet es, frei zu tanzen, ohne Angst vor Urteil, Kritik oder was andere denken. Das bedeutet, das Album von Paula Abdul in meinem Schlafzimmer auszuschalten und mit sieben Jahren zu tanzen. Es bedeutet, präsent zu sein und sich nicht von den Erwartungen anderer überwältigen oder vereinnahmen zu lassen. Das ist der Grund, warum wir überhaupt angefangen haben zu tanzen und Salsa-Kurs zu lernen — zur Unterhaltung, zum Ausdruck, zur Verbindung, für mich!
In der heutigen Welt scheint es so, als ob jemand jede unserer Bewegungen beobachtet. Das mag daran liegen, dass wir unser Leben in den sozialen Medien posten und uns damit für Lob und Kritik öffnen. Es scheint sehr selten, dass wir die Momente mit salsa kurs zürich für uns behalten, und doch liegt eine Kraft in der Selbstreflexion, die entsteht, wenn man sich für sich selbst und niemanden sonst bewegt. Wie kann es also sein, dass wir, wenn alle da sind, “tanzen, als würde niemand zusehen”? Wie können wir diese Praxis übernehmen, wenn gegen uns gearbeitet wird, gegen andere Menschen? Wie können wir als Tänzer und Tanzpädagogen dieses Prinzip auf unsere Tanzaufführungen, unsere Karrieren und unser Leben außerhalb des Tanzes anwenden? Hier sind viele weitere Dinge, die Sie auf Ihrem Weg zur Annahme dieser Praxis berücksichtigen sollten:
1. Tanzen Sie für sich selbst
Eine Möglichkeit, den “Tanz, den keiner sieht” zu umarmen, ist, für sich selbst zu tanzen. Es bedeutet nicht, dass Sie für sich selbst tanzen, sondern salsa in zürich ohne Erwartung oder Wertschätzung anderer. Tanzen Sie, um sich mit sich selbst zu verbinden, mit Ihrer Leidenschaft, mit Ihrem Wunsch, an Orte zu gelangen, die Worte niemals ausdrücken können. Sind Sie in der Lage, dies zu tun? Sie haben das Gefühl, dass Sie nicht wissen, wie Sie sich auf den Tanz einlassen sollen, wenn er nicht mit Wertschätzung oder äußerer Anerkennung einhergeht. Ich rate Ihnen dringend, sich wieder mit dem Grund zu verbinden, warum Sie überhaupt mit dem Tanzen angefangen haben. Wenn Sie Ihre Tanzreise beginnen, finden Sie den Rhythmus und die Musik, die Sie bewegen, und erlauben Sie ihr, Ihren Körper zu besetzen, bis Sie im Strom sind, dem Bereich, in dem die Zeit verschwindet. Tanzen Sie, weil es sich gut anfühlt. Tanzen Sie, weil keine andere Form der Interpretation beurteilen wird, wie Sie sich fühlen. Tanzen Sie auf den Stress, lassen Sie los und weil Sie es können.
Lesen Sie auch: 7 Dinge, die Sie beachten sollten, um Ihren Salsa-Tanz zu verbessern
2. Tanzen, um die Geschichte zu erzählen
Ziehen Sie in Erwägung, authentische Bewegung oder Choreografie zu verwenden, um eine Botschaft zu vermitteln, ein Thema zu erklären oder Ihre persönliche Geschichte zu erzählen. Tanz als Ausdrucksmittel oder eine andere Art der Kommunikation mit Ihnen kann gute Verbindungen herstellen und macht es letztlich einfacher, freien Tanz zu beurteilen, weil niemand über Ihre eigenen Gefühle, Gedanken oder persönlichen Geschichten streiten kann. Lassen Sie die Bewegung hinter der Geschichte Emotionen ausdrücken mit salsa zürich. Die Körpersprache zu nutzen, um eine Geschichte zu erzählen, macht 80 Prozent der Kommunikation aus, die wir jeden Tag betreiben. Wenn Sie lernen, diese Fähigkeiten zu verfeinern, können Sie sich an alle Möglichkeiten anpassen, mit denen Sie in der Welt sind. Vielleicht möchten Sie in Erwägung ziehen, den ursprünglichen Tanz in Ihrer Kultur zu lernen, um sich Ihrer Herkunft und Abstammung bewusst zu werden.
3. Tanzen für Verbundenheit
Neben dem Tanzen zu Ihrem Vergnügen oder Ihrer Botschaft können Sie auch tanzen, um sich mit anderen zu verbinden. Tanz kann eine Gemeinschaft aufbauen und stärken. Er hat das Potenzial, über Rasse, Kultur, Geschlecht und Religion hinauszugehen. Kulturen können durch Salsa-Tanzen erhalten und gepflegt werden. Eine Gruppe von Menschen kann in einem Tanz zusammenkommen, die keine anderen Gemeinsamkeiten haben als ihre menschliche Natur. Als Tanztherapeutin habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Tanzgruppe bei den Teilnehmern Empathie, Mitgefühl und Vertrauen in ihrer Suche nach Akzeptanz und Beziehung aufbaut. Ein großartiges Beispiel für einen traditionellen “Tanz”, der Gemeinschaft und Verbindung herstellt, ist der Haka-Tanz.
4. Tanzen, um sich selbst zu quälen
Letztlich geht es der Tanzschule zürich darum, sich mit Ihren Bewegungen auf eine Weise zu verbinden, die Ihre Existenz bestätigt. Wenn Ihr Tanz ein ehrlicher Ausdruck Ihrer selbst ist, kann er ein Gefühl von Freiheit und Befreiung vermitteln, wie es kein anderer kann. Für jeden von uns, der für ein Publikum und Choreografien tanzt, die von jemand anderem geschaffen wurden, werden Sie feststellen, dass das Befolgen dieses Prinzips Ihre Fähigkeit erhöhen wird, mit Ihrem Publikum zu kommunizieren und sich mit anderen Choreografien als Ihrer eigenen zu verbinden. Sie werden einen bleibenden Eindruck bei Ihrem Publikum hinterlassen, nicht wegen Ihrer perfekten Abstimmung oder makellosen Technik, sondern wegen des Geistes und der Leidenschaft, die von Ihrer Seele ausgehen. Ihr innerer Tänzer wird auf der Bühne glänzen, und dass es überall Tänzer gibt, und jeder Sie beobachtet.
5. Tanzen für ein gesundes Leben
Jedes Mitglied des salsa tanzkurs zürich ist darauf ausgerichtet, ein produktiveres, gesünderes und längeres Leben zu führen. Deshalb bereiten wir den Einzelnen darauf vor, seinen individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und seine Gesundheit ein Leben lang zu fördern.
Erfolgreiches Altern erfordert ständige körperliche Bewegung und Pflege. Forschung und Statistik betrachten das Altern nun als allgemein mit dem Lebensstil verbunden. Der körperliche und geistige Verfall basiert auf Lebensstil und Umwelteinflüssen: falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Mit einer besseren Lebensgewohnheit, die Bewegung einschließt. Menschen können viele Gesundheitsprobleme vermeiden.
Die Entwicklung des Bewegungsapparats und starker, gesunder Knochen beginnt in der Kindheit. Aber die Erhaltung eines gesunden Skeletts erfordert lebenslanges Engagement und Anstrengung. Nach der Menopause ist eine niedrige Knochendichte bei älteren Frauen heute ein häufiges Problem. Altersbedingte Ausdünnung und Knochen Porosität ist bei Männern und Frauen sehr häufig, denn die Hauptursache für frühen Knochenverlust und Degeneration ist mangelnde Nutzung: Aktivität und Bewegung.
Abschließende Gedanken
Mit der richtigen Menge und Intensität an Bewegung können wir beim Salsa tanzen lernen etwas bewirken! Es kann auch helfen, Ihre Gelenkstruktur zu erhalten, da sich die Gelenkbewegung in unseren Techniken nie von einer Ebene wegbewegt. Wir lehren auch, dass es wichtig ist, die Techniken langsam und progressiv zu erlernen, um die Bänder zu stärken und Verletzungen zu vermeiden. Unsere integrierte Bewegung ermöglicht auch Erwachsenen eine schrittweise Anpassung. Kraft der Gelenke und Muskeln, Grad der Beweglichkeit, Bewegungsumfang der Gelenke. Sie können schrittweise Ihre Ausdauer und Fitness verbessern. Der Einsatz des ganzen Körpers in der Bewegung kann auch die Knochen stärken.